Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Focus-Business: Sparkasse Paderborn-Detmold zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland

Die Sparkasse Paderborn-Detmold gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber bereits zum fünften Mal in Folge veröffentlicht hat. Nachdem die Sparkasse Paderborn-Detmold schon im Jahre 2016 unten den besten 10 der Banken-Branche platziert war, erreichte sie im aktuellen Ranking bundesweit den 2. Platz.

 

Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile einer einmaligen Befragung aus. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Daneben berücksichtigt die Untersuchung Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche. Zur Auswertung wurden die Urteile für die Arbeitgeber in jeder Branche gezählt, die Auswahl der Top-Arbeitgeber erfolgte über die Häufigkeit der Empfehlungen. Jeder in der Top-Liste genannte Arbeitgeber wird als „Top nationaler Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet.

Friederike Sieveke, Leiterin der Abteilung Personalsteuerung, sagt über das Abschneiden des Instituts: „Bei uns sind echte Eigengewächse tätig – auch auf der ersten Führungsebene. Das motiviert besonders unsere Auszubildenden. Darüber hinaus bietet unser Haus verschiedene Programme zur individuellen Weiterentwicklung an, zum Beispiel auch Förderkreise für Kundenberater oder Führungskräfte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.