Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Den guten Klang erhalten

Will ein Orchester sein Publikum regelmäßig mit einem guten Klang erfreuen, dann muss auch in seine Instrumente investieren und für eine regelmäßige Wartung der Instrumente sorgen. Der gute Klang liegt dem Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold unter der Leitung von Lothar Tarnow (links) besonders am Herzen. Das wollen die Musiker mit Ihrem Konzert „Von Klassik bis Pop im Frühling“ am Samstag, 1. April 2017, in der Detmolder Stadthalle erneut beweisen. Da gerade die regelmäßige Instandhaltung der Holzblasinstrumente für den Verein besonders aufwendig ist, brachte die Sparkasse Paderborn-Detmold erneut ihre Verbundenheit mit dem Kulturgeschehen in der Region zum Ausdruck. Eine Spende der Sparkasse in Höhe von 1000 Euro konnte darum in diesen Tagen die Vorsitzende des Orchesters Vahlhausen Lippe-Detmold, Susanne Sundhoff (links), übergeben von Arnd Paas (rechts), Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Paderborn-Detmold, entgegennehmen. Durch dieses Engagement wird es nun möglich, eine Klarinette und eine Querflöte noch bis zum Konzert am 1. April instand setzen zu lassen. Dabei werden die Instrumente komplett auseinander gebaut, gereinigt und geölt. Polster, Korken und Federn werden ersetzt und die Mechanik neu eingestellt. So können keine abgelagert Substanzen oder Klappengräusche den Ton der neu polierten Instrumente beeinträchtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.