Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Abschied nach über 500 Dienstjahren

„Es ist besser, den Abschied zu nehmen, wenn viele Menschen noch sagen: „Schade!“ Mit diesem Zitat vom Hildegard Hamm-Brücher dankte der Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold den 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in diesem Jahr in den Ruhestand bzw. in die Freizeitphase der Altersteilzeit gegangen sind oder dies bis zum Jahresende noch vor sich haben. Die Verabschiedung fand im festlichen Rahmen im Best Western Park Hotel Bad Lippspringe statt. Für insgesamt über 500 Dienstjahre in der Sparkasse dankten die Vorstandsmitglieder Hubert Böddeker und Arnd Pass: August-Wilhelm Bentmann aus Lage, Inlandszahlungsverkehr, Frank Dörries aus Barntrup, Unternehmensentwicklung, Hubert Fattmann aus Detmold, Gebäudeservice, Günther Hesse aus Bad Lippspringe, Kreditabwicklung, Karola Kespohl aus Detmold, Filiale Hiddesen, Hans-Joachim Leifeld aus Paderborn, Marktfolge Privatkunden, Walter Müller aus Hövelhof, Filiale Sennelager, Franz-Josef Mürhoff aus Paderborn, Zahlungsverkehr, Hans-Josef Rüther aus Altenbeken, Filiale Hathumarstraße, Angelika Sander aus Detmold, Personalsteuerung, Klaus Schröder aus Paderborn, Zentralkasse, und Werner Wegener aus Detmold, IT-Organisation, sowie Franz-Josef Bathe, Waltraud Behn, Therese Drewes und Renate Mertens, die an diesem Abend leider verhindert waren.

Viel hat sich in den Jahrzehnten verändert, in denen die Neupensionäre das Geschehen in ihrer Sparkasse mitgestaltet haben. Meilensteine in dieser Zeit waren die Einführung der Privatgirokonten, der Geldautomaten, des Euros, des Online- Bankings und zuletzt des europäischen Zahlungsverkehrs SEPA. Aber nicht nur die Sparkassengeschichte wurde thematisiert, sondern Arnd Paas und Hubert Böddeker erinnerten in ihrer Laudatio auch ans Zeitgeschehen, wie Benzinpreise, Musikcharts oder die jeweils aktuellen Filme aus den Anfangsjahren in der Sparkasse. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch das Queens Duo begleitet.

Zum Foto: Die Vorstandsmitglieder Hubert Böddeker (rechts) und Arnd Paas (links) verabschiedeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem aktiven Dienst, die zusammen über 500 Jahre für die Sparkasse tätig waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.